Inhaltsverzeichnis

Das macht jetzt alles Egi

„Das macht jetzt alles Egi“ ist die 3. Folge der 1990er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Spencer und seine Freunde spielen für ihre Zuschauer das Märchen von dem Wolf und den sieben jungen Geißlein. Weil Spencer während der Probenzeit krank gewesen ist, ist er sich nicht ganz so sicher, ob die Aufführung wirklich klappen wird. Besonders mit Poldi hat er so seine Probleme, denn der sonst so gefräßige Jungdrache will den Wolf nicht spielen, der doch alle Geißlein fressen soll. Auch die übrige Besetzung ist noch nicht so ganz klar: Alle sieben Geißlein wollen dasjenige spielen, das zum Schluss im Uhrenkasten verschwunden ist…

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall (assistiert von Jürgen Meuter)
Elvis Wilhelm Helmrich
Poldi Friedrich Wollweber
Lulu Maria Ilic
Lexi Matthias Hirth
Mona Karime Vakilzadeh
Lisa Eva Behrmann
Kasimir Martin Leßmann
Nepomuk Horst Lateika
Karl-Heinz Karime Vakilzadeh
Karl-Gustav Klaus Naeve
Karl-Otto Lothar Kreutzer
Egidius Soltanelle Lorenz Claussen

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Wilhelm Helmrich mit Elvis, Juli 1989.

Kultiges

Ungereimtheiten

Zitate

Weiterführende Artikel

1)
um 14:15 Uhr auf ARD