26. Oktober 2023 jannik

Hallo Spencer-6-DVD-Fan-Box – Classic Edition

Die Hallo Spencer-6 DVD-Fan-Box, 2007. Die Hallo Spencer-6-DVD-Fan-Box – Classic Edition ist eine DVD-Veröffentlichung der Kölner Verleihfirma More Music1), die nicht, wie es nämlich der Name und das Cover der Box suggerieren, klassische Runddorffolgen von Hallo Spencer beinhaltet, sondern die letzten 38 Episoden.

Die Box besteht aus 6 DVDs, auf denen sich die zwischen 1995 und 2001 von Penta TV produzierten Magazin-Folgen befinden. Bonus-DVDs mit Extras oder Ähnlichem gab es bei dieser Veröffentlichung nicht. Die DVD-Sammlung ist seit dem 23. November 2007 im Handel erhältlich.2)

Hintergrund der Veröffentlichung

Im November 2007 wurde die erste DVD-Box mit Folgen der Serie Hallo Spencer durch die MORE Music and Media GmbH & Co. KG veröffentlicht. Sie beinhaltet die Episoden der 1995er Magazinstaffel, der 2000er Puppenwerkstattstaffel und der 2001er Plastikstudiostaffel, also die letzten 38 Folgen, auf 6 DVDs.

Es gab darüberhinaus kein Zusatzmaterial oder Ähnliches, wie es zwei Jahre später mit der zweiten DVD-Box der Fall sein sollte.

Aufbau

DVD Inhalt
DVD 1-6 Folgen 238-275

Credits

Produziert wurde die Veröffentlichung von der Kölner Produktions- und Verleihfirma MORE Home Entertainment und lizenziert durch PentaTV, welche auch die veröffentlichten Folgen produziert hat. Das DVD-Authoring übernahm DHX Studios, während die grafische Covergestaltung der DVD-Box durch danieldesign erfolgte.

Weiterführende Artikel

1)
auch MORE Home Entertainment
2)
Quelle: amazon.de (Stand: 25.10.2023)