Inhaltsverzeichnis

Spencer ist heiser, 1980.

Spencer ist heiser

„Spencer ist heiser“ ist die 7. Folge der 1980er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Spencer ist heiser, weshalb Elvis durch die Sendung führen muss. Unterdessen machen sich Lexi und Kasi daran, einen Stimmensaft gegen Spencers Heiserkeit zu brauen und richten damit große Verwirrung an. Denn der Stimmensaft bringt einem nicht nur die Stimme zurück, er kann sie nun auch verändern. Während Kasi einen Bariton bekommt, gibt Poldi, der Drache, fortan nur noch Kuckuckslaute von sich.

Text: Sky - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Karl-Otto wurde in dieser Folge in der ersten Szene von Friedrich Wollweber gespielt, da Jürgen Meuter mal wieder Spencers Hände spielte. Im Laufe der Episode übernimmt dann schließlich Horst Lateika den Quietschbeu, weil dann nämlich auch noch Wollwebers Poldi in Spencers Studio auftritt.

Kulissen

(wird erweitert)

Songs

Besonderheiten

Wer hat bei Spencer angerufen?

Ebenfalls zum Kanon nicht wie geplant verlaufender Sendungen, zu denen der für die Dorfbewohner anscheinend noch unsichtbare schwarze Unhold Nero sein Übriges beiträgt, gehört die zwölfte Folge. Offenbar war dies das grundlegende Konzept der Serie, nachdem sie nach nur wenigen eher konzeptlos wirkenden Folgen kurz vor der frühen Absetzung stand.

(buxtebrawler in der Online-Filmdatenbank, Januar 2015)

Kultiges

Pannen und Ungereimtheiten

Zitate

Weiterführende Artikel

1)
erste Wiederholung am 20.02.1981 auf NDR/RB/SFB, sowie auf WDR und HR.
2)
laut interner Dokumentation des NDR
3)
Folge 8, Seite 2